Mit Tatü Tata von Saida bis zur Schule

Die Feuerwehrautos  in Saida und die Sonne strahlten am 20. April um die Wette. Die zweiten Klassen unserer Grundschule wurden von Herrn Vogel, Markus, Nico und Eric begrüßt. Nachdem sich die Feuerwehrleute vorgestellt hatten, mussten wir in Zweierreihe antreten und Herr Vogel erklärte uns wichtige Regeln.

Danach durften wir frühstücken. Als wir satt waren, schauten wir uns Fotos von Wettkämpfen an und die 2a durfte schon auf dem Hof trainieren. Nun durften auch wir die Ausrüstung eines Feuerwehrmannesbestaunen und anprobieren. 25 Kilo schleppen die bei jedem Einsatz am Körper! Jetzt durften wir mit dem Wasserschlauch Kegel umwerfen und kräftig Wasser spritzen. Bloß gut, dass es so warm war!

Das Beste kam zum Schluss: die Männer haben uns mit Sirene in die Schule zurückgefahren.
Den Tag fanden alle Kinder wunderschön und total interessant. Mal sehen, ob sich in unseren Klassen junge Feuerwehrleute finden…
Vielen Dank an die Feuerwehr in Saida.

Natalie, Jolina, Zoe und Pepe Klasse 2b

Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt