Skip to content

Besuch des Uhrenmuseums der Klasse 2a

Am 06.04. besuchte die Klasse 2a im Rahmen des Mathe-Themas Uhren und Uhrzeiten das Uhrenmuseum in Glashütte. Schon die große Uhr im Foyer, an dem nicht nur die Uhrzeit, sondern auch der Stand des Mondes oder das Datum abgelesen werden kann, faszinierte uns sehr. Außerdem erfuhren wir einiges über die Geschichte der Uhrenherstellung in Glashütte und konnten uns eine Taschenuhr anschauen.


Danach ging es weiter in die Uhrmacherschule, wo wir den Lehrlingen bei ihrer Ausbildung zusahen und anschließend selbst in Dreiergruppen ein Weckeruhrwerk demontieren und anschließend wieder montieren konnten. Das war wirklich spannend!

Kontakt

Grundschule Kreischa
Kirchweg 1a-1c
01731 Kreischa
Tel. (035206) 21970
Fax (035206) 30453
E-Mail schreiben