Physiotherapie 3b

Ein erlebnisreicher Tag in der Physiotherapie (die Bilder bitte anklicken...)

Die 3b war am 20. Januar 2017 in der Physiotherapie in Possendorf und hat dort ein großes Erlebnis gehabt. Wir wurden in 3 Gruppen eingeteilt und da ging das Abenteuer los:
Frau Schwenke erzählte uns viel über ihren Beruf als Physiotherapeutin. Dabei haben wir gelernt, dass die Wirbelsäule zu wenig bewegt wird und wie wir eine richtige Körperhaltung haben.
Die Gruppe 1 durfte zuerst in den Massageraum. Frau Kretzschmar zeigte uns viel Wissenswertes. Einer von uns hat sogar eine Schokoladenmassage bekommen! Auch konnte sich ein Kind auf ein warmes Kissen legen und ein anderes von einer Rotlichtlampe gewärmt werden.

Leonhardt erinnert sich: "Ich habe eine Massage von den Mädchen gekriegt. Sie haben ganz viele Kreise auf meinen Rücken gemacht. Das war sehr schön."

Danach ging es zu Frau Schwenke und dort durften wir einen Ultraschall und einen Elektroschocker ausprobieren. Sie erzählte uns, wie man damit Knochen und Muskeln wieder ganz macht.

Als nächstes hat Herr Wenzel mit uns Gymnastik gemacht. Zum Beispiel mussten wir zu zweit einen Ballon zwischen unsere Schultern klemmen und damit durchs Zimmer laufen. Wir hatten viel Spaß!

Zum Abschluss ließen wir uns von einer Fantasiereise verzaubern. Frau Schwenke, Frau Kretzschmar und Herr Wenzel haben sich viel Mühe gegeben. Vielen Dank!

Celina, Klasse 3b