Tag des Buches

„Ich schenk dir eine Geschichte“

In jedem Jahr zum „Tag des Buches“, der auf den 23.April datiert ist, haben die Kinder unserer Grundschule Gelegenheit, in der Buchhandlung bei Frau Büttner reinzuschauen und neben vielen wertvollen Informationen rund um das gedruckte Lesevergnügen auch ein kleines Buch geschenkt zu bekommen. In diesem Jahr war es „Im Bann des Tornados“ von einer jungen, noch relativ unbekannten Schriftstellerin. Kaum waren wir zurück in der Schule, durften wir sofort lesen. Herrlich!

Frau Büttner selbst las uns aus einem ganz spannenden Buch vor, welches man bei ihr kaufen kann und erlaubte uns sogar, in den Regalen der Buchhandlung zu stöbern. Beide vierten Klassen möchten sich herzlich bei Frau Büttner für ihre Bemühungen bedanken.

4a mit Frau Weirauch; 4b mit Frau Ludwig